Morgenstund hat Gold im Mund

Typische Frage wenn ich offenbare das ich Vegan lebe:

„Oh, okay. Und was isst du dann?“

„Kann man dann überhaupt noch irgendwas essen?“

Immer wenn ich diese Fragen gestellt bekomme, brauche ich gar nicht lange zu überlegen was ich darauf antworte.

Obst, Gemüse, Nudel, Kartoffeln, Sojaersatz, …. Die Liste ist endlos. Essen als Veganer bedeutet nämlich nicht nur zu verzichten, sondern einfach anderes zu essen.

Ich sehe Essen inzwischen mit ganz anderen Augen. Ich sehe nicht nur die Wurst die morgens auf dem Tisch liegt, sondern ich sehe die Kuh, das Rind, das Schwein oder das Huhn.

Aus Überzeugung und eigenem Willen greife ich da doch lieber zu meinen veganen Produkten. Ich starte meinen Tag nämlich sehr gerne mit einer gesunden Portion Vitaminen und leckerem Sojajoghurt. Alpro bietet da so viele tolle Geschmacksorten und Variationen. Da komme ich aus dem schwärmen nicht mehr raus.

13405536_1092092314167968_991196885_o

Dank der vielen Auswahl, welche es jetzt schon auf dem Markt gibt, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich für meinen Teil, liebe es morgens eine Schüssel mit Joghurt (Sorten variieren) zu essen. Diesen verziere ich dann oft mit verschiedenen Obstsorten, Müsli, Koksraspeln oder Mandeln. Wie gesagt hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, und Langeweile kommt bestimmt nicht auf.

13389345_1092092330834633_1206433379_o

Und Mal ehrlich, wer würde das hier nicht gerne essen? Denn ein gesunder Start in den Morgen sorgt für genug Energie, und hilft den Tag mit einem Lächeln zu bewältigen.

Da soll nochmal jemand sagen, Veganer könnten nichts essen!

13340135_1092710627439470_8659354615242014486_o.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s