Bester Freund des Menschen | #doglove

Seid ihr schon mal nach Hause gekommen und die Person die euch erwartet hat, hat vor Freude geweint? Nur weil ihr endlich nach Hause gekommen seid. Egal ob ihr 10 Minuten oder 10 Stunden unterwegs wart?
Wovon ich hier spreche ist wirkliche Freude. Freude diesen einen Menschen wiederzusehen. Ich erlebe dieses Phänomen täglich. Ich rede natürlich von unsere Hündin Nala. Nala ist der Sonnenschein der Familie und schafft es jeden um den kleinen Finger zu wickeln.

16121747_1281106855260789_692498570_o

Es ist eine Tatsache, dass kein Mensch dieser Welt sich so ehrlich und aufrichtig freuen kann bzw. lieben kann wie ein Hund. Die Augen eines Hundes lügen nicht.

Daher ist die Behauptung, dass Hunde die besten Freunde des Menschen sind absolut gerechtfertigt.

5 Tatsachen über Hunde:

  1. Ein Hund spürt, wenn es dir nicht gut geht.
  2. Ein Hund merkt, wenn etwas nicht stimmt.
  3. Ein Hund beschützt sein Herrchen egal was kommt.
  4. Ein Hund freut sich tierisch, wenn du nach Hause kommst.
  5. Ein Hund braucht genauso wie wir Menschen liebe, damit es ihm gut geht.

Die kleine Nala wird heute 1 Jahr alt. Nur für sie schreibe ich diese Zeilen, weil nur sie meiner Familie und mir aus dem Tief heraushelfen konnte, in das wir nach dem plötzlichen Verlust unserer ersten Hündin Emma (R.I.P.) gefallen waren.

Nur sie schaffte es mit ihrer verrückten, liebevollen und auch irgendwo hilflosen Art uns ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nur sie.

Ein Hund zu haben bedeutet nicht nur ein Tier bei sich in der Familie aufzunehmen. Nein es ist viel mehr als das. Ein Hund ist ein Familienmitglied für das man Verantwortung trägt.

Mich macht es glücklich diese kleine Maus in meinem Leben zu haben. Sie zaubert mir jeden Tag aufs neue ein lächeln ins Gesicht. Dafür bin ich dankbar.

Dankbar für die vielen schönen Momente mit ihr.

Happy Birthday mein kleiner Schatz.

16107703_1281102821927859_2061408488_o

16106354_1281102568594551_1824208895_o

2 Kommentare zu „Bester Freund des Menschen | #doglove

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s